Therapie nach der Einnahme von Reductil im Anschluss an den Zyklus

Interessanterweise gibt es weder eine „offizielle“ Dokumentation noch leicht zugängliche „inoffizielle“ Informationen (Bodybuilding-Foren/Pharma-Foren/unabhängige Websites) darüber, was Sie tun sollten , um am Ende Ihres Zyklus sicher von Reductil „herunterzukommen“.

Sie könnten die Einnahme einfach mit sofortiger Wirkung beenden und hätten keine negativen Folgen zu befürchten. Wie bei jedem exogenen Hormon / Präparat ist dies jedoch möglicherweise nicht die beste Idee.

Bedenken Sie Folgendes: Wann immer Sie Ihre internen Hormon-/Enzym-/Molekülspiegel oder einen Aspekt Ihrer internen Funktionalität durch die Verwendung einer externen Substanz erhöhen, kann sich Ihr Körper an die Anwesenheit der exogen induzierten Aktivität „gewöhnen“.

Wenn dies geschieht, kann Ihre natürliche Homöostase aus dem Gleichgewicht geraten und Ihr Körper wird infolgedessen oft seine natürliche Optimierung der natürlichen Prozesse, die gerade durch die besagte Substanz ersetzt oder gestört werden, verringern.

Sollten Sie also einfach „aufhören“, das von Ihnen gewählte Produkt einzunehmen, könnte dies zu einer verminderteninternen Funktionalität (in diesem Fall) des natürlichen Serotonin- und Noradrenalin-Zyklus führen.

Daher wäre es sinnvoll (wie bei der Verwendung von Schilddrüsenhormonen/Östrogenmodulatoren), die Dosis für 10 – 14 Tage nach der letzten „richtigen“ Einnahme auf ein minimales Niveau zu senken, um dem Körper eine klare Botschaft zu senden, dass er in Kürze die Optimierung seines natürlichen Zustands „wieder aufnehmen“ muss.

Dieser „Mini-Zyklus“ wäre einfach zu implementieren und würde wie folgt aufgebaut sein:

Mini Reductil Therapieplan nach dem Zyklus

Tag Reductil
1 5 mg pro Tag
2 5 mg pro Tag
3 5 mg pro Tag
4 5 mg pro Tag
5 5 mg pro Tag
6 5 mg pro Tag
7 5 mg pro Tag
8 5 mg pro Tag
9 5 mg pro Tag
10 5 mg pro Tag
11 5 mg pro Tag
12 5 mg pro Tag
13 5 mg pro Tag
14 5 mg pro Tag

Nach dem letzten von Ihnen gewählten Tag der Einnahme (entweder der zehnte oder der vierzehnte Tag) können Sie die Einnahme sofort vollständig beenden.

So führen Sie eine wirksame
Post Cycle Therapy nach
einem kombinierten Reductil- und
Steroid-Zyklus durch

Wenn Sie einen kombinierten Steroid- und Reduktil-Zyklus wie in unserem Zyklusabschnitt durchführen, ist es wichtig, dass Sie Ihre natürliche Testosteronproduktion wiederherstellen können.

Aus den Gründen, die wir bereits in Bezug auf die Verabreichung von PCT im Anschluss an einen reinen Reduktil-Zyklus genannt haben, unterdrückt die Einnahme von anabolen Steroiden Ihre natürliche Produktion von Testosteron.

Dies erfordert eine einzigartige Behandlung nach dem Zyklus in Form von Produkten, die die Produktion wieder auf ihr optimales organisches Niveau bringen können.

Zwei der beliebtesten Varianten dieser Produkttypen (bekannt als SERMs – Selektive Östrogenrezeptor-Modulatoren) sind Nolvadex und Clomid.

Es gibt auch noch eine andere , experimentellere Möglichkeit, einen PCT-Zyklus anzukurbeln, nämlich HCG / Pregnyl. Wir werden Ihnen zunächst Richtlinien für die Verabreichung von Nolvadex und Clomid zusammen mit Ihrer „reduzierten“ Reductil-Dosis beim Ausstieg aus dem Zyklus geben, bevor wir Ihnen erklären , wie Sie HCG einsetzen können.

Für diejenigen, die Nolvadex verwenden möchten

Wenn Sie Nolvadex mit Reductil nach einem MILDen Steroidzyklus verwenden, setzen Sie beide wie folgt ein:

Woche Nolvadex (3 – 4 Tage nach der letzten Steroideinnahme.) Tag Reductil (unmittelbar nach dem Zyklus.)
1 30 mg pro Tag 1-3 5 mg pro Tag
2 20 mg pro Tag 4-6 5 mg pro Tag
3 10 mg pro Tag 7-8 5 mg pro Tag
4 10 mg pro Tag 9-10 5 mg pro Tag

Wenn Sie Nolvadex mit Reductil nach einem STARKEN Steroidzyklus (wie in unserem Beispielzyklus) verwenden, setzen Sie beide wie folgt ein:

Woche Nolvadex (3 – 4 Tage nach der letzten Steroideinnahme.) Tag Reductil (unmittelbar nach dem Zyklus.)
1 20 mg pro Tag 1-3 5 mg pro Tag
2 20 mg pro Tag 4-6 5 mg pro Tag
3 10 mg pro Tag 7-8 5 mg pro Tag
4 10 mg pro Tag 9-10 5 mg pro Tag

Für diejenigen, die Clomid verwenden möchten

Wenn Sie sich entscheiden, Clomid für Ihre Steroid-PCT in Verbindung mit Reductil zu verwenden, müssen Sie beide wie folgt verabreichen, nachdem Sie einen MILDen Steroidzyklus beendet haben:

Woche Nolvadex (3 – 4 Tage nach der letzten Steroideinnahme) Tag Reductil (unmittelbar nach dem Zyklus)
1 50 mg pro Tag 1-3 5 mg pro Tag
2 50 mg pro Tag 4-6 5 mg pro Tag
3 25 mg pro Tag 7-8 5 mg pro Tag
4 25 mg pro Tag 9-10 5 mg pro Tag

Und beide Produkte sollten wie folgt verabreicht werden, nachdem Sie einen STARKEN Steroidzyklus durchgeführt haben:

Woche Nolvadex (3 – 4 Tage nach der letzten Steroideinnahme) Tag Reductil (unmittelbar nach dem Zyklus)
1 75 mg pro Tag 1-3 5 mg pro Tag
2 50 mg pro Tag 4-6 5 mg pro Tag
3 50 mg pro Tag 7-8 5 mg pro Tag
4 25 mg pro Tag 9-10 5 mg pro Tag

Bei der Anwendung von HCG / Pregnyl

Pregnyl (wie bereits erwähnt) ist ebenfalls ein nützliches Mittel, um die Wirkung Ihrer Nachzyklusphase zu verstärken.

Sie müssen entweder HCG / Pregnyl verwenden:

  • 3-4 Tage nach Abschluss eines kurzen Steroidzyklus auf Esterbasis (wie in unserem Beispiel)
  • 14-21 Tage nach Beendigung eines langen Zyklus auf Esterbasis

Sie werden feststellen, dass sowohl bei Nolvadex als auch bei Clomid die Anweisungen besagen, dass sie 3-4 Tage nach Ihrer letzten Dosis verabreicht werden müssen . Dies geschieht aus den oben genannten Gründen.

Wenn Sie HCG verwenden, müssen Sie es vollständig absetzen, während Sie Ihre „niedrigere“ Reduktil-Dosis einnehmen, bevor Sie dann sofort zur Verwendung von Nolvadex oder Clomid in der oben erwähnten Weise übergehen können (obwohl Sie Reduktil nicht erneut verabreichen müssen – Sie haben die interne „Akklimatisierung“ bereits durch die Verwendung mit dem Pregnyl erreicht ).

Sie haben auch zwei Verabreichungsmethoden für HCG, die in Kombination mit Ihrer „verdünnten“ Reduktil-Dosis wie folgt aussehen:

Wenn Sie HCG über einen Zeitraum von 3-4 Wochen anwenden

Wenn Sie vorhaben, HCG über einen Zeitraum von 3-4 Wochen anzuwenden, verabreichen Sie es wie folgt:

Woche HCG (3 – 4 Tage nach Ihrer letzten Steroidgabe) Tag Reductil (unmittelbar nach dem Zyklus)
1 3.500 I.E. alle 3 – 4 Tage 1 – 3 5 mg pro Tag
2 2.500 I.E. alle 3 – 4 Tage 4-7 5 mg pro Tag
3 1.500 I.E. alle 3 – 4 Tage 8-10 5 mg pro Tag

Wenn Sie HCG über einen längeren Zeitraum von 10 Tagen anwenden

Tag HCG Reductil
1 1.000 I.E. pro Tag 5 mg pro Tag
2 1.000 I.E. pro Tag 5 mg pro Tag
3 1.000 I.E. pro Tag 5 mg pro Tag
4 750 I.E. pro Tag 5 mg pro Tag
5 750 I.E. pro Tag 5 mg pro Tag
6 750 I.E. pro Tag 5 mg pro Tag
7 500 I.E. pro Tag 5 mg pro Tag
8 500 I.E. pro Tag 5 mg pro Tag
9 500 I.E. pro Tag 5 mg pro Tag
10 500 I.E. pro Tag 5 mg pro Tag

Jede dieser Möglichkeiten der HCG-Integration ist für die „sichere“ Freisetzung von Reduktil und die Erhöhung des Testosteronspiegels geeignet.

Unmittelbar nach der Integration eines dieser Mini-Zyklen sollten Sie dann entweder Nolvadex oder Clomid auf die zuvor beschriebene Weise verwenden.

advanced-floating-content-close-btn